my little one:
Unsere
Story

my little one ist unser „new kid on the block”. Es ist an der Zeit, dass wir uns auch um Kids kümmern, damit sie ebenfalls in den Genuss von Fair Wear kommen. Deshalb: Hallo Welt, hier kommt my little one!

Die Welt steckt voller Wunder, und wir leben dafür, sie mit unseren Kindern zu entdecken. Und weil wir unsere Kids so lieben, müssen wir ihnen diese Welt bewahren. Das geht uns alle an, und wir verbinden den Einsatz für Nachhaltigkeit mit unserer großen Leidenschaft für Mode: Wir kreieren Organic Wear.

In die Kollektion schafft es nur, was das Potenzial zum künftigen Lieblingsstück deines Kindes hat – qualitativ hochwertig und alltagstauglich für Entdecker:innen, die ihrem Outfit alles abverlangen. Über die gesamte Produktionskette setzen wir auf Nachhaltigkeit, von der Materialauswahl über die Produktion bis zum Vertrieb. Für uns trifft das den Zeitgeist – ein Style gemacht für Kinder, die ihre Welt erobern und für Eltern, die sie erhalten wollen.

Qualität:
Klasse statt Masse

Die Lebenszyklen vieler Produkte sind kurz. Zu kurz, wie wir finden, besonders da, wo wir das vermeiden können – und Kinderkleidung gehört definitiv dazu. Um die Langlebigkeit unserer Stücke zu sichern, setzen wir auf hohe Qualität: All unsere Stoffe sind handverlesen, hautfreundlich und antiallergen, dabei atmungsaktiv und luftdurchlässig. Wir verzichten auf bedenkliche Chemie und lassen Schadstoffe raus. Stattdessen verwenden wir lieber natürliche Materialien wie Biobaumwolle, und wo immer möglich, schenken wir recycelten Stoffen ein zweites Leben. So werden unsere Outfits außerordentlich robust und halten auch noch die kleinen Geschwister aus – und die Umwelt uns.

100% fair:
Die richtigen Sachen
richtig machen

Natürliche Materialien verwenden, ist die eine Sache. Aber wie den Einkauf organisieren, sodass unser Anspruch auf Nachhaltigkeit nicht nur aufs Ergebnis zutrifft, sondern auf den gesamten Herstellungsprozess? Indem wir von Anfang an unter fairen Bedingungen produzieren lassen: für gerechte Löhne, in einem sicheren Arbeitsumfeld, und selbstverständlich unter Einhaltung aller Verbote von Kinderarbeit. All das tun wir, weil wir zu einem fairen Miteinander beitragen wollen, mit Respekt und Verantwortung gegenüber Menschen, Tieren und der Umwelt.

Ökologisch & vegan
Alles zertifiziert

Soziale und ökologische Kriterien für einen gesunden Planeten einhalten – das nehmen wir ausgesprochen ernst und lassen uns unsere Aktivitäten deshalb von externen Experten bestätigen: All unsere Stücke haben das Oeko-Tex-Label erhalten und sind dem Fair-Wear-Foundation-Siegel ausgezeichnet. Außerdem bescheinigt PETA, dass alle Produkte zu 100 Prozent vegan sind. Mehr Hintergründe zu den einzelnen Standards: bitte auf die Icons klicken.