ÄNDERUNGEN & STORNIERUNGEN
Kann ich meine Bestellung noch ändern?
Sobald deine Bestellung abgeschlossen ist, können Artikel, Größe und Anzahl der Produkte nicht mehr geändert werden. Du hast die Möglichkeit deine Bestellung zu stornieren, bitte kontaktiere uns hierzu direkt unter info@deinherzgut.de
Kann ich meine Lieferadresse ändern?
Wenn du deine Lieferadresse ändern möchtest, teile uns dies bitte umgehend unter info@deinherzgut.de mit. Wenn deine Bestellung das Lager noch nicht verlassen hat, ist dies überhaupt kein Problem. Wenn die Sendung schon unterwegs ist, kannst du diese auf eigene Kosten Retoure schicken, und eine neue Bestellung mit der richtigen Lieferadresse aufgeben.
Bitte habe Verständnis, dass wir keine Verantwortung für Verzögerung oder fehlende Lieferung aufgrund einer fehlerhaft angegebenen Adresse übernehmen können.
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Wenn du deine Bestellung stornieren möchtest, sende bitte eine E-Mail an info@deinherzgut.de mit deinem vollen Namen, der Bestellnummer und der Information Bestellung stornieren.
Du erhältst von uns eine Bestätigung und der Betrag wird dir auf gleichem Zahlungsweg erstattet.
Kann ich mein Paket im Lager abholen?
Ja, es gibt die Möglichkeit bei dem Bestellvorgang “Abholung vor Ort” auszuwählen. Deine Bestellung liegt dann innerhalb von 1-3 Tagen (Werktagen) nach Bestelleingang zur Abholung bei uns bereit. Die Abholung kann in folgendem Zeitfenster erfolgen: Dienstag bis Donnerstag zwischen 10 – 12 Uhr in der Mainzer Straße 4 in 55124 Mainz-Gonsenheim. Für weitere Informationen siehe “Abholung vor Ort” bei Versand & Bezahlung.
BESTELLSTATUS
Warum habe ich keine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten?
Fehlerteufel, Spam Ordner oder unwissend nicht abgeschlossene Bestellungen können Gründe für eine fehlende Bestellbetätigung sein. Bei Fragen kontaktiere uns gerne unter info@deinherzgut.de
Wenn deine Bestellung erfolgreich übermittelt, verifiziert und verarbeitet wurde, solltest du eine automatische Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten haben.
Wie schnell erhalte ich meine Bestellung?
Die Bearbeitungszeit deiner Bestellung beträgt in der Regel 1-3 Werktage nach Zahlungseingang. Wird deine Bestellung versendet, erhältst du eine Versandbenachrichtigung via E-Mail. Bitte habe Verständnis, dass wir auf Verzögerungen, die von unseren Logistikpartnern verursacht sind, keinen Einfluss haben.
Was passiert mit meiner Bestellung, wenn zum Zeitpunkt meiner Bestellung ein falscher Bestand angezeigt wurde?
Wir behalten uns das Recht vor, eine Bestellung zu ändern/zu stornieren, falls die Lagerbestände zum Zeitpunkt der Auftragserteilung falsch angezeigt wurden.
Ich habe mein Paket noch nicht erhalten, was mache ich?
Du hast eine E-Mail mit deiner Sendungsverfolgungsnummer erhalten, hier kannst du jederzeit den Status der Lieferung einsehen. Wenn du keine Sendungsverfolgungsnummer erhalten hast, wende dich bitte an www.info@deinherzgut.de. Wir werden dies umgehend für dich prüfen.
ABHOLUNG VOR ORT
Wie funktioniert die Abholung vor Ort?
In Mainz und Umgebung kannst du zwischen der “Abholung vor Ort” oder die Zustellung mit dem Elektro-Lastenfahrrad wählen. Bei Abholung vor Ort sind folgende Punkte bitte zu beachten:
Deine Bestellung liegt innerhalb von 1-3 Tagen (Werktagen) nach Bestelleingang zur Abholung bei uns bereit. Du erhältst eine Mail, sobald deine Bestellung abgeschlossen ist. Die Abholung kann in folgendem Zeitfenster erfolgen: Dienstag bis Donnerstag zwischen 10 – 12 Uhr in der Mainzer Straße 4 in 55124 Mainz-Gonsenheim. Bitte habe Verständnis, dass die Abholung deiner Bestellung nur in dem vorgegebenen Zeitfenster erfolgen kann. Halte für die Abholung bitte deine Bestellbestätigung inkl. Bestellnummer und deinen Personalausweis bereit. Eine Anprobe oder Kauf weiterer Artikel ist vor Ort nicht möglich.
UMTAUSCH
Wie kann ich einen Artikel umtauschen?
Wir bieten keinen direkten Umtausch an. Bitte gebe eine neue Bestellung mit den gewünschten Artikeln auf.
RÜCKGABE
Wie retourniere ich meine Bestellung?
Schade, dass für dich dieses Mal nicht das Richtige dabei war. Alle Informationen zur Rückgabe findest du hier.
Du kannst die ungetragene Ware einfach an unser Lager zurücksenden:
Dengel & Sparr OHG, Mainzer Straße 4, 55124 Mainz
Verwende dazu im besten Fall die Originalverpackung. Bitte wähle einen versicherten Versand mit Sendeverfolgung und Nummer. Die Retourenkosten liegen bei dem/der Käufer*in. Für eine schnelle Bearbeitung deiner Retoure, fülle bitte das deiner Bestellung beigelegte „Retourenformular“ deutlich, mit Namen, Bestellnummer, Kontoinhaber und Artikeln aus und füge es der Rücksendung bei.
Alle Kunden:innen, die ihre Bestellung vor Ort abgeholt haben, können ihre Retoure ebenfalls in unserem Lager direkt abgeben. Bitte beachte, dass dies nur in dem vorgegebenen Zeitfenster erfolgen kann: Dienstag bis Donnerstag von 10 – 12 Uhr in der Mainzer Straße 4, 55124 Mainz-Gonsenheim. Bei fragen wende dich bitte an info@deinherzgut.de.
Bitte habe Verständnis, dass wir keine Rückgabe akzeptieren, die getragen, gewaschen, beschädigt oder in einer anderen Weise verändert sind. Für eine Beschädigung der getragenen Ware durch Make-up, oder andere Verschmutzungen behalten wir uns das Recht vor eine Reinigungsgebühr in Höhe von 15,00€ von dem zu erstattenden Betrag abzuziehen.
Wenn du eine andere Größe benötigst, bitten wir dich eine neue Bestellung aufzugeben.
Alle Hinweise zur Retoure findest du auch hier
Ist meine Rücksendung bei euch angekommen?
Wir empfehlen eine Retoure mit versichertem Rückversand. So kannst du unter der Sendeverfolgungsnummer jederzeit deinen Status einsehen. Wenn deine Rücksendung bei uns im Lager angekommen ist, bemühen wir uns immer, diese schnellstmöglich zu bearbeiten.
Wie lange dauert die Bearbeitung einer Retoure?
Rücksendungen werden innerhalb von 5-8 Werktagen nach Erhalt und Prüfung in unserem Lager bearbeitet.
Wann erhalte ich meine Rückerstattung?
Wenn deine Rücksendung in unserem Lager angekommen ist, wird sie innerhalb von 5-8 Werktagen bearbeitet und geprüft. Der Betrag wird dir auf dem gleichen Zahlungsweg zurückerstattet.
BIOBAUMWOLLE
Ich habe einen feinen farbigen Faden in meinem weißen T-Shirt. Kann ich dieses reklamieren?
Du hast dich für ein Produkt aus 100% Biobaumwolle und/oder recycelter Polyester entschieden. Da es sich dabei um ein Naturprodukt handelt, welches in Handarbeit hergestellt wird, kann es immer mal vorkommen, dass einzelne, feine farbige Fäden bei der Produktion eingewebt wurden (vorwiegend bei hellen Materialien). Als nachhaltiges Unternehmen möchten wir kein Kleidungsstück mit dieser Besonderheit aussortieren – das würde riesige Mengen an Abfall erzeugen! Für uns stellt dies keinen Mangel da, sondern macht jedes Herzstück zu einem Einzelstück.
REKLAMATION
Was tue ich, wenn ich etwas reklamieren muss?
Wenn du beschädigte Ware erhalten hast, kontaktiere uns bitte umgehend unter info@deinherzgut.de. Bitte beschreibe die Schäden/Mängel so genau wie möglich und sende Belegbilder mit. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich um dein Anliegen.
REINIGUNGSPAUSCHALE
Was ist eine Reinigungspauschale?
Es ist uns eine Herzensangelegenheit dich daran zu erinnern, dass wir nur ungetragene, nicht beschädigte, fleckenfreie und ungewaschene Ware zurücknehmen können.
Wenn du dein Herzstück ausgepackt hast, probiere es im besten Fall ungeschminkt an. Schnell können ungewollt Spuren von Make-up, Creme, Deo o. ä. entstehen.
Retournierte Ware wird sehr sorgfältig geprüft.
Wenn Flecken oder Verschmutzungen festgestellt werden, behalten wir uns das Recht vor eine Reinigungspauschale von 15,00€ von dem zu erstattenden Betrag abzuziehen.
GRÖßE
Wie finde ich die richtige Größe?
Du findest zu jedem unserer Produkte im Shop eine Größentabelle, die dir dabei hilft, die richtige Größe zu finden. Zudem helfen dir die Angaben zu Konfektions- und Körpergröße unserer Models die richtige Größe zu finden. Weitere Infos findest du hier.
Solltest du dir dennoch unsicher sein, kontaktiere uns gerne unter info@deinherzgut.de.
Was bedeutet Oversized?
Viele unserer Designs sind Oversized geschnitten, das bedeutet sie sind etwas größer als die klassischen Unisex Styles. Für einen Oversized-Look wähle deine normale Größe, andernfalls empfehlen wir eine Nummer kleiner zu bestellen.
GESCHENK
Meine Bestellung ist ein Geschenk, könnt ihr die Rechnung aus dem Päckchen entfernen?
Die Rechnung ist nicht in der Bestellung enthalten. Diese erhältst du via Mail.
Kann ich ein Kundenkonto anlegen?
Sehr gerne! Hier kannst du ein Kundenkonto erstellen. Das Konto hilft dir, schneller Bestellungen aufzugeben oder eine Übersicht deiner Bestellungen zu erhalten.
Zudem kannst du deine Adresse hinterlegen und jederzeit anpassen.
Rabattcode und Gutschein Information:
Bitte habe Verständnis, dass bei einer bereits getätigten und abgeschlossenen Bestellung nachträglich kein Rabattcode angewendet werden kann. Rabattcodes oder auch Wertgutscheine (Gutscheine) sind nicht miteinander kombinierbar. Es kann immer nur ein Code/Gutschein eingelöst werden.
Rabatte oder Wertgutscheine sind ausschließlich auf Produkte/Waren anwendbar. Versandkosten können nicht mit einem Rabattcode oder Gutschein bezahlt werden.
Reduzierte Ware (Sale) ist von Rabattaktionen ausgeschlossen.
Ein Geschenkgutschein kann immer nur einmal eingelöst werden.D